Auktionen Dr. Winfried Frühwald in Salzburg

Kategorien: Händler

Wir sind ein internationales Auktions- und Verlagshaus, das sich auf den Handel mit numismatischen Gegenständen spezialisiert hat.

Numismatischer Handel in 2.Generation



Mein Vater, Waldemar Frühwald, eröffnete Mitte der 1980er Jahre eine Münzhandelsgesellschaft unter seinem eigenen Namen. Geprägt waren diese Anfangsjahre durch einen Handel mit Anlagemünzen in Gold und Silber und einen Versandhandel. Die erste Münzen- und Papiergeldauktion wurde im Jahre 1989 durchgeführt und seitdem folgten bis dato 135 derartige Veranstaltungen.
Im Jahre 2003 erfolgte die Übernahme der Firma durch mich, Dr. Winfried Frühwald, als alleiniger Inhaber der Numismatik Auktionen GmbH. Seitdem hat das Unternehmen seinen Standort in Wien und Salzburg, und es wird stetig investiert und erweitert.

Durch mein Studium der Rechtswissenschaften und ständigem Interesse an der Numismatik eröffneten sich mir neue Perspektiven für das Unternehmen. Eine derartige Erweiterung fand vor allem in dem Aufbau des Verlages statt, der sich zum Ziel gesetzt hat sowohl Eigen- als auch Autorenwerke zu publizieren. Diese Bücher (Bücher) sind heute allseits anerkannte Standardwerke und werden als Referenzwerke in namhaften Auktionskatalogen weltweit zitiert.

Firmenprofil

Ich veranstalte vier Auktionen im Jahr (Februar – Juni – September – November). Eine dieser Auktionen hat einen Schwerpunkt mit Papiergeld und Notgeld.

Durch die Zusammenarbeit mit angesehenen Auktionshäusern auf nationaler wie internationaler Ebene kann außerdem eine Kundenbetreuung mit weltweiten Auktionsvertretungen gewährleistet werden.
Ich stehe bei Vermittlung, Kauf und Verkauf von einzelnen Objekten wie auch von ganzen Sammlungen zur Seite, übernehme die Betreuung, Katalogisierung und Aufbau einer Sammlung (für private Zwecke wie auch für Institutionen), erledige Schätzungen und Gutachten.

Firmenphilosophie

Meine Firmenphilosophie ist ganz einfach und wird von mir konsequent verfolgt: Was zählt, ist das Wort, das Vertrauen und die Qualität der Ware. Nur wenn Sie als Kunde zufrieden sind, bin ich es auch. Mein Service beinhaltet mein persönliches Engagement, alle meine selbst gesetzten Standards hinsichtlich Qualität, Transparenz und Integrität zu erfüllen. Ich bin überzeugt, dass nur eine langwährende, für beide Seiten zufriedenstellende Geschäftsbeziehung einen dauerhaften Erfolg sichert. So stehe ich Ihnen als Ihr Ansprechpartner immer in allen Belangen persönlich zur Verfügung.

Adresse

Gaisbergstrasse 18
5020, Salzburg, Salzburg, AT
nächster Beitrag